Mein Name ist Carolina Wörle, und ich bin von Kindesbeinen an fasziniert von Hunden.

Seit 1998 betreibe ich mit meinen Hunden aktiv Hundesport in den Bereichen VPG, FH, OB,THS
2000 legte ich beim RZV für Hovawarte meinen Sachkundenachweis als Ausbilder ab , und bin seit dessen bei den Hovawart – Freunden Ulm/ Neu-Ulm e.V. als Ausbilder tätig.

Mein Aufgabenbereich fängt bei der Welpenprägung an und führt mich von der Basisausbildung( Begleithund) bis hin zur Fährtenarbeit, die ich mit sehr viel Herzblut betreibe.

Ausbildung bzw. Erziehung sind sehr bedeutungsvolle Wörter die uns verschiedene Wege und Möglichkeiten geben, bzw. uns zur Verfügung stellen.

Ich sehe meine Aufgabe als Ausbilder, Hundeführer und Hund zu einem harmonischen, einstimmigen und vertrauten Team zu machen.
Lernen kann nur der, der sich frei fühlt Mensch wie Hund
So steht bei meinem Ausbildungskonzept positive Bestärkung und Motivation an oberster Stelle.
Ekard Lind, Imke Niewöhner, Karen Pryor sind für mich prägende Personen im Umgang mit Hunden.